ALEX & HANNES ♥ BUNT WIE UNSERE DESIGNS

Die Idee für Arteneur mit innovativen Designs für Home & Living Produkte reicht auf das Jahr 2014 zurück. Damals hat Alex in Mexiko studiert und die Idee kam Kunst von jungen Künstlern aus Entwicklungsländern nach Europa zu bringen. Mit Kissen und Stoffen wurden so die ersten Produkte geschaffen und Arteneur - Art & Entrepreneurship - war gegründet.

Die Idee für Duschvorhänge kam erst 2016 mit der Suche nach einem Duschvorhang für unser Bad.

Da wir beide auf lustige Designs stehen, kauften wir uns den Duschvorhang aus der Fernsehserie „Big Bang Theory“ und waren enttäuscht: Die Farben waren matt, das Material dünn und schon nach wenigen Monaten war der Vorhang schimmelig und musste ersetzt werden. 

Doch noch einmal wollten wir kein Geld für minderwertige Qualität ausgeben, aber fanden kein passendes Produkt am Markt. Wir entschlossen uns einen Duschvorhang mit hochwertiger Qualität, innovativem Design und nachhaltigem Produktionsprozess herzustellen. Für die Designs gaben wir Künstlern eine Idee, was gerade im Trend ist und baten um entsprechende Entwürfe. Entstanden sind unsere innovativen Duschvorhänge des Periodensystems auf Deutsch und des Einhorns im Bad.

Mit unserer Marke machen wir den ersten Schritt in eine faire und nachhaltige Wirtschaft: Wir geben jungen Künstlern eine Perspektive und produzieren Produkte mit hoher Qualität, die deutlich länger halten als herkömmliche Vorhänge. Und weil wir so sehr von der Qualität unserer Vorhänge überzeugt sind, bieten wir eine 30-Tage-Geldzurück-Garantie!