Arteneur Magazin

Farbtrend Rot – Power für dein Badezimmer mit roten Duschvorhängen

Rot für deinen Duschvorhang? Rot als Signalton gehört dieses Jahr zu den absolten Trendfarben. Egal ob auf dem Laufsteg und in der Fashion Industrie oder bei der Interior Gestaltung, Doch worauf sollte man achten und eignen sich rote Duschvorhänge für alle Bäder ?

Rote Räume geben uns Power und Energie und gerade die brauchen wir am Morgen umso mehr, daher kann ein Bad in Rottönen gut sein, um morgens in die Gänge zu kommen 😉

Jedoch sollte man bei Rot weniger dem Leitspruch « Viel hilft viel » folgen. Das ganze Bad in Rot zu gestalten wirkt schnell zu viel und kann das Badezimmer überladen wirken lassen. Gerade bei kleineren Bädern sollte man sparsam mit sehr kräftigen Farben umgehen. Anders verhält es sich, wenn man einzelne Badaccessoires in dieser kräftigen Farbe wählt, wie einen roten Duschvorhang. Dann kann das Badaccessoire schnell zu einem tollen Eyecatcher werden und Stimmung ins Bad bringen.

Eine schöne Alternative sind Duschvorhänge mit Designs in roten Farbtönen. So kann man die tolle Wirkung der Farbe rot in seinem Bad unterbringen ohne jedoch sein Bad zu überladen.

Welche Empfehlungen habt ihr für einen roten Duschvorhang?

Ein toller roter Duschvorhang ist unser Motiv-Vorhang Herz

Einen schönen Retro Effekt in eurem Bad könnt ihr euch ganz einfach mit unserem roten Duschvorhang Bunte Punkte stylen.

Und wenn ihr Rot eher sparsam einsetzen wollte, dann bietet sich die Kombination aus maritimen Style mit roten Highlight in Form unseres Muschel Duschvorhangs prima an.

Wie kombiniere ich rote Duschvorhänge?

Dein ganzes Badezimmer in Rot ist zu heftig. Highlight-Accessoires in Rot, wie ein roter Duschvorhang, passen jedoch ganz toll zu weiß, schwarz, grau, nude und rosa. Wählt passende Handtücher, Badvorleger und weitere Accessoires in einer der Farben und ihr verstärkt den Effekt des roten Duschvorhangs sogar noch weiter.

Besonders gut zur Geltung kommen rote Duschvorhänge aber auch, wenn du sie mit weiteren grünen Accessoires betonst. Andererseits kann man mit einem Vorhang, welcher bereits rote und grüne Elemente vereint, wie unser Duschvorhang Flamingo, dies direkt umsetzen.

Traut ihr euch? Lasst es mich gerne wissen! Instagram @art.eneur

Eure Leona

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert