Arteneur Magazin

Warum ein waschbarer Duschvorhang besser für die Umwelt ist

Wenn es darum geht, das Badezimmer zu verschönern, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Man kann sich einen neuen Duschvorhang oder neue Handtücher zulegen, aber oft kommen durchsichtige Plastikvorhänge zum Einsatz. Diese sind jedoch nicht besonders umweltfreundlich und halten auch nicht sehr lange! Wenn du etwas willst, das sowohl für dich als auch für die Umwelt besser ist, dann ist ein waschbarer Duschvorhang die Lösung!

 

Einfach zu reinigen und besser für die Umwelt - waschbarer Duschvorhang ist besser.

Ein waschbarer Duschvorhang ist leicht zu reinigen und besser für die Umwelt.

Waschbare Duschvorhänge können in der Waschmaschine gewaschen werden und sind daher umweltfreundlicher als Plastikvorhänge. Kunststoffvorhänge halten zwar länger als waschbare Vorhänge, aber wenn man sich schon die Mühe macht, alle ein oder zwei Jahre einen neuen zu kaufen, warum dann nicht einen, der besser für die Umwelt ist?

 

Waschbare Duschvorhänge können in der Maschine gewaschen werden.

Waschbare Duschvorhänge können in der Waschmaschine gewaschen werden. Der Vorhang besteht aus einem robusten Stoff, der im Schonwaschgang der Waschmaschine gewaschen werden kann. Du kannst ihn auch bügeln, wenn du das Aussehen auffrischen und ihn faltenfrei machen möchtest.

Wenn du jedoch Verfärbungen oder Schimmelbildung feststellst, musst du ihn möglicherweise öfter waschen - vor allem, bei hartem Wasser!

 

Waschbare Duschvorhänge sind pflegeleichter, attraktiver und halten länger als Plastikvorhänge.

Waschbare Duschvorhänge sind pflegeleichter, weil du nicht jedes Mal Schimmel und Verfärbungen vom Stoff abschrubben musst, wenn du ihn abnimmst. Anstatt alle paar Wochen oder Monate mit einer Bleichlösung oder einem anderen Reinigungsmittel zu schrubben, wirfst du deinen waschbaren Duschvorhang einfach zusammen mit deinen Handtüchern und Laken in die Wäsche. Verzichte allerdings auf Weichspüler, da dieser die Beschichtung angreift. Sollest du einmal eine gründlichere Reinigung mit desinfizierenden Chemikalien benötigen - zum Beispiel, wenn jemand bei dir zu Hause erkrankt ist -, kannst du die Vorhänge jederzeit separat und nur mit warmem Wasser waschen.

Der zweite Vorteil von waschbaren Duschvorhängen ist ihre Ästhetik: Sie verschönern Räume, indem sie sie ergänzen, anstatt sie zu verunstalten, indem sie nach kurzer Zeit schmutzig oder veraltet aussehen (wie es bei Kunststoffvorhängen der Fall ist). Und schließlich sind sie besser für die Umwelt, weil sie über viele Jahre hinweg wiederverwendbar sind, anstatt dass ein aus Erdöl gewonnenes Produkt nach nur einmaligem Gebrauch weggeworfen wird, wie es bei den meisten Kunststoffmodellen heute der Fall ist.

 

Ein waschbarer Duschvorhang sieht schöner aus als ein durchsichtiger Plastikduschvorhang.

Das Beste an abwaschbaren Duschvorhängen ist, dass es sie in einer großen Vielfalt an Farben und Stilen gibt. Wenn du zum Beispiel etwas Dezenteres willst, kannst du dich für einen weißen oder beigen abwaschbaren Duschvorhang entscheiden. Wenn du etwas Kräftigeres und Bunteres suchst, gibt es Farb-Optionen wie Blau, Grün, Lila und mehr! Abwaschbare Duschvorhänge gibt es auch in allen möglichen Stilen - von Tiermotiven über Blumenmuster bis hin zu geometrischen Motiven! Am besten einfach mal in unserem Shop vorbei schauen.

 

Sie sind wasserabweisend und pflegeleicht.

Was gibt es an einem waschbaren Duschvorhang nicht zu lieben? Er ist wasserabweisend und pflegeleicht.

Er ist leicht zu reinigen: Das bedeutet mehr Zeit für dich und weniger Zeit für die Reinigung. Wische ihn einfach mit einem milden Reinigungsmittel oder Seife ab, schrubbe ihn mit einem Schwamm oder Tuch, spüle ihn gut aus und hänge ihn zum Trocknen auf. Für Flecken, die hartnäckiger sind, wasche die waschbaren Vorhänge in der Waschmaschine.

Er ist haltbar: Ein waschbarer Duschvorhang ist jahrelang haltbar, solange du die oben genannten Pflegehinweise beachtest!

Es ist leicht zu pflegen: Einfach aufhängen, nach Benutzung zum Trocknen auseinander ziehen und bei Bedarf waschen und bügeln. Fertig!

 

Ein waschbarer Duschvorhang hat ein sauberes Aussehen.

Der abwaschbare Duschvorhang ist attraktiver als ein durchsichtiger Plastikduschvorhang. Vielleicht hast du schon bemerkt, dass in den meisten Hotelbadezimmern die Vorhänge nicht aus durchsichtigem Plastik, sondern aus einem Stoff wie Baumwolle oder Polyester bestehen. Der Grund dafür ist, dass das Badezimmer dadurch ansprechender und sauberer aussieht. Wenn du Gäste bei dir zu Hause hast, werden diese lieber einen abwaschbaren Duschvorhang als einen aus durchsichtigem Plastik verwenden, weil sie sich bei Benutzung besser anfühlt.

 

Waschbare Duschvorhänge sind die Antwort auf deine Bedürfnisse bei der Badezimmerdekoration!

Wenn du auf der Suche nach einer Möglichkeit bist, deinen ökologischen Fußabdruck zu verringern und dein Zuhause zu verschönern, dann ist ein waschbarer Duschvorhang die richtige Lösung.

Die Vorteile eines waschbaren Duschvorhangs sind zahlreich, aber einige der wichtigsten sind:

- Waschbare Vorhänge können in der Maschine in nicht kochendem Wasser im Schongang mit Waschmittel ohne Feinwaschmittel gewaschen werden. So lassen sie sich leicht regelmäßig reinigen.

- Das Material, aus dem diese Vorhänge hergestellt werden, ist ein natürliches Gewebe wie Baumwolle oder Polyester, das sich weich auf der Haut anfühlt, im Gegensatz zu Kunststoff, der mit der Zeit Reizungen verursachen kann.

- Es gibt sie in vielen verschiedenen Farben und Stilen, die zu jedem Einrichtungsstil passen, und sie sind dennoch wasserdicht genug, um deinen Boden trocken zu halten.

 

Fazit

Wir bei arteneur sind uns einig: Ein waschbarer Duschvorhänge ist die beste Wahl! Wenn du dein Badezimmer nur einfach dekorieren willst, reicht ein Plastikvorhang vielleicht aus. Aber wenn du etwas willst, das schöner aussieht und länger hält, solltest du dich für einen waschbaren Vorhang entscheiden! Wir empfehlen dir, sich beim Kauf Zeit zu lassen, damit du genau auswählen kannst, welcher Look am besten zu deinem Zuhause passt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert