Farbtrend Rosa – Romantik in deinem Badezimmer mit rosa Duschvorhängen

Als ich ein Mädchen war, musste alles in Rosa sein. Nichts durfte in einer anderen Farbe sein. Und heute? Mag ich Rosa immer noch sehr gerne, jedoch in wohl dosierten Dosen 😉 Ein ganzes Zimmer in Rosa finde ich persönlich heute etwas zu kitschig, jedoch rosa Accessoires – sofort! Ich finde nichts wirkt harmonischer und wohnlicher als rosa Accessoires. Gerade in Bädern, welche oftmals sehr steril wirken, sorgt rosa für Wärme und Gemütlichkeit. Ich habe immer ein paar rosa Kerzen zu Hause, welche nicht fehlen dürfen, wenn ich nach einem langen Tag in der Badewanne verschwinde. Klar, dass ich auch ein rosa Duschvorhang nicht in meinem Bad fehlen darf.

Ich bekomme oft die Frage gestellt, ob sich auch Jungs an rosa trauen dürfen und ich finde auf jeden Fall! Rosa kann jeder und geht immer und richtig kombiniert kann es auch hartgesottene Rosa-Gegner überzeugen. Alles schon passiert!

Wem rosa dennoch zu viel ist, der kann sich erstmal an Duschvorhänge mit Designs in rosa  Farbtönen wagen. So kann man die tolle Wirkung der Farbe Rosa in seinem Bad unterbringen ohne jedoch gleich zu übertreiben. Wenn man dann begeistert ist, kann man nach und nach auch weitere rosa Accessoires dekorieren.

Welche Empfehlungen habt ihr für einen rosa Duschvorhang?

Unser rosa Vorzeigevorhang ist natürlich unser Duschvorhang Einhorn.

Einen schönen Vintage Duschvorhang erhaltet ihr mit unserem Duschvorhang Rosen auf Holz.

Schöne sanfte rosa Pastelltöne findet ihr auf unserem Duschvorhang Pastell.

Wie kombiniere ich rosa Duschvorhänge?

Rosa Duschvorhänge passen ganz toll zu schwarz, braun, grau, creme  und olivgrün. Wollt ihr noch einen drauf setzen und euer Bad besonders knallig gestalten, könnt ihr zu einem rosa Duschvorhang euer restliches Bad in Rot gestalten. Schaut hierzu auch mal in unseren Farbratgeber „Farbtrend Rot“ in unserem Arteneur Magazin.

Besonders schön kannst du rosa hervorheben, wenn du es zu dunkelblau gestaltest. Hier kannst du natürlich auch gleich auf unseren Duschvorhang Loving Flamingos zurückgreifen, in welchem wir unsere rosa Flamingos auf blauem Hintergund designt haben.

Gebt ihr rosa eine Chance? Lasst es mich gerne wissen! Instagram @art.eneur

Eure Leona

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.